Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu optimieren und kontinuierlich zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie hier
x

Grundsteinlegung für das Kaiser Carré in Siegburg

Mit dem Ensemble aus Gewerbeflächen, Wohneinheiten und Tiefgarage schafft die PARETO, ein Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln, eine Besonderheit, wie KSK-Vorstandsmitglied Udo Buschmann vor dem Setzen des symbolischen Mauersteins betonte: "Eigentlich bauen wir für die spätere Sparkassennutzung. Hier ist es anders. Der Dank gilt den Projektpartnern, Bauleuten sowie Unterstützern aus Politik und Verwaltung, die eine bis hier hin erfolgreiche Umsetzung ermöglicht haben."

Vorgesehen sind Gewerbeflächen und 69 Wohnungen, unterirdisch eine Tiefgarage mit 69 Stellplätzen. Eigentümer des Objekts ist die Kreissparkasse Köln. Als Ankermieter für die Gewerbeflächen hat man ALDI und die AOK begeistern können.

Das Kaiser Carré hat bereits während der Planungsphase das Vorzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Gold erhalten.

Foto (vl.): Bürgermeister Stefan Rosemann, die KSK-Vorstände Udo Buschmann und Jutta Weidenfeller sowie Niklas Schiffmann, Bonner Niederlassungsleiter der ausführenden Firma MBN Bau

 

Artikel aus dem Kölner Stadt Anzeiger
Dateigröße:

2,007 KB

Format:

pdf

Download
Mitteilung der Stadt Siegburg
Dateigröße:

391 KB

Format:

pdf

Download
Inhalte: