Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu optimieren und kontinuierlich zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie hier
x

Palais Fidelio

Das Grundstück kann mittlerweile auf eine lange Geschichte zurückblicken. Angefangen als ein Gartengrundstück der Universität Bonn, wurde im Jahre 1900 das gründerzeitliche Gebäude errichtet und beherbergte über 100 Jahre lang Studenten. Mitten im Musikerviertel der Bonner Weststadt gelegen, gehört die Ecke zwischen Humboldtstraße und Haydnstraße zu einer der begehrtesten Wohnlagen in Bonn.

Anlehnend an die nachbarschaftliche gründerzeitliche Bebauung, wird auch das denkmalgeschütze Gebäude vollständig erhalten bleiben. Unter dem Namen "Palais Fidelio" entstanden hier, gemeinsam mit einem Neubau, insgesamt 12 exklusive Eigentumswohnungen. Sowohl im Denkmal als auch im Neubau wurden hochwertige Ausstattungsmerkmale wie die Aufzüge, Parkett, Fußbodenheizung, Videogegensprechanlage uvm. hohen Ansprüchen gerecht. Um diese Qualität auch auf den Außenraum zu übertragen, wurden alle Wohnungen mit großzügigen Terrassen, Balkonen oder Loggien bzw. in den Erdgeschosseinheiten mit eigenen Gartenanteilen ergänzt.

Egal, ob es zu einem kurzen Bummel in die Innenstadt gehen soll, zum spazieren in die benachbarten Parks, schnell zum Zug oder in die Universität - von hier aus ist dies alles auf kurzen Wegen bequem erreichbar. Und falls doch einmal das Auto benötigt wird, steht dies in der hauseigenen Tiefgarage bereit. Die Wohneinheiten wurden Mitte 2016 an die Erwerber übergeben.

Projektstatus: 
abgeschlossen
Fakten: 

Vertrieb:                PARETO GmbH

Nutzung:               Wohnen

Fläche:                  1.590 qm Wohnfläche

Projektvolumen:   ca. 6 Mio. EUR

Planung:               Oezen-Reimer + Partner 

Baubeginn:           2014

Fertigstellung:      2016

 

Fotografien:         © PARETO GmbH, © Rainer Hackenberg

Kontakt: 

HIH Bonn GmbH

c/o PARETO GmbH

Neumarkt 8-10

50667 Köln

Ansprechpartner: 

Stefan Krause

FON:0221 399 81 14

FAX:0221 399 81 50

MOBIL:0151 171 181 14