HAUS DER HÖFE: Haltestelle UN-Campus wird früher fertig

BONN. Rechtzeitig zum Weltklimagipfel COP 23 in Bonn (ab dem 6. November) soll auch die neue Haltestelle „UN Campus“ fertiggestellt sein.

In den kommenden Monaten werden die Bauarbeiten noch einmal beschleunigt: Der Nahverkehr Rheinland (NVR) und die DB hätten vereinbart, dass die Inbetriebnahme des neuen Haltepunktes nicht wie ursprünglich geplant erst zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember erfolgen werde. Die Haltestelle solle vielmehr bereits Anfang November 2017 und damit rechtzeitig zum Beginn der UN-Weltklimakonferenz anfahrbereit sein.

Die DB Haltestelle UN CAMPUS entsteht unmittelbar gegenüber des PARETO-Projekts "HAUS DER HÖFE".  Somit steht für Bahnpendler eine optimale Verkehrsanbindung in Richtung Köln oder Koblenz zur Verfügung.

 

General Anzeiger Bonn
Dateigröße:

18 KB

Format:

pdf

Download
Bonner Rundschau
Dateigröße:

131 KB

Format:

pdf

Download
Kölner Stadt Anzeiger
Dateigröße:

16 KB

Format:

pdf

Download
Inhalte: